-
-

Hinweise

Da es sich ja inzwischen eingebürgert hat, das schmarotzende Individuen private Homepages mit dubiosen Begründungen abmahnen, sind hier vorab leider einige

Juristische Anmerkungen

Die Rechte an dieser Domain, diesen Seiten, diesen Texten und der Mehrzahl der Bilder und Photos liegen bei mir, dem Autor und Inhaber dieser Site Andreas Just. Die Verwendung einzelner Fotos und Bilder auf privaten Webseiten kann nach Rücksprache gestattet werden, in diesem Falle bitte ich darum, hinter das Bild einen Back-Link auf meine Seiten zu legen. Die Verwendung meiner Fotos und Bilder auf kommerziellen Seiten ist ebenso wie das Kopieren von Texten und Textpassagen nicht erlaubt!

Disclaimer
Ich trage keine Verantworung für Inhalt und Darstellung hinter den aufgeführten externen Links. Seiten in fremden Domains unterliegen nicht meiner redaktionellen Aufsicht. Zum Zeitpunkt des Erstellens der Links waren die Verweise inhaltlich zum Thema meiner Site passend und erschienen mir unbedenklich.

non-commercial
Diese Seiten enthalten keine bezahlte Werbung. Falls irgendwo Firmen- oder Produktnamen bzw. Logos auftauchen, so hat dies nur dokumentatorischen Charakter. Es erfolgt keinerlei Vergütung und es besteht keine Absicht, hiermit Gewinne zu erzielen.

Einwände
Diese Seiten sind ein Hobby-Projekt. Sollte jemand in seinen Rechten verletzt sein, so wird eine E-Mail genügen, um sich über den jeweiligen Punkt zu einigen und meine Seite entsprechend zu korrigieren.

 

Die Karten
Eigentlich wollte ich schöne Satellitenbilder als Basis für meine Karten haben. Da ich nichts gefunden habe, bin ich auf Rohbilder/Daten von The Global Land One-km Base Elevation (GLOBE) Project ausgewichen und habe diese in einem Grafikprogramm entsprechend angepasst.

Die Photos
Alle Photos sind mit meiner 20Jahre alten Contax 137MA entstanden. Als Objektive kamen je ein 19-28mm, 28-80mm und 70-210 zum Einsatz. Fotografiert wurde auf 100er DIA Film und gescant mit dem Acer Scanwit 2740. Nachgearbeitet (u.a. die Nummernschilder ;-) wurde in Photoshop.
Den Nummernschildfont habe ich von Anke-Art.

Die Rechtschreibung
Damit stehe ich auf Kriegsfuss - besonders diese Kommataregeln. Danke an Markus Möller, der sich die Arbeit des Korrekturlesens angetan hat.
Anmerkung: Markus macht darauf aufmerksam, dass er keine Verwantwortung für Fehlerfreiheit übernimmt ;-) .

 

-
-
Text/Bilder © 2oo1 - Andreas Just