Noch ein paar andere Bilder, die mir besonders gefallen. Die meisten sind Teil meiner DIA Show über den Westen der USA, andere sind... - aber das steht neben den Bildern.




Monument Valley

 
Bekannt aus vielen Westernfilmen ist diese Landschaft sicherlich ein Begriff. Was mich besonders fasziniert, ist die Weite. Mir vorzustellen dort zu Fuss unterwegs zu sein ... - Nee! muss nicht unbedingt sein.


Zion National Park

 
Der Zion National Park liegt in Utah und ist ein Canyon mit besonders schönen Felsformationen.





Sonoran Dessert

 
Die Sonoran Wüste liegt in Arizona an der Grenze zu Mexico. Ein unvergessliches Erlebnis ist der Sonnenaufgang und streunende Coyoten, die neugierig jeden Schritt beobachten, den man in der Wüste macht. Einen Skorpion habe ich leider nicht gesehen.


Schrott

 
Diese alte Karre stand alt und vergammelt in einem winzigen Kaff in Nevada. Wäre aber nicht schlecht sowas wieder aufzumöbeln - den Spritverbrauch möchte ich aber nicht wissen.




Erdhörnchen

 
Überall auf unserer Reise gab es diese Tierchen in Massen. Regelmässig durch Touristen gefüttert, haben sie fast alle Scheu abgelegt. Ob im GrandCanyon vor berauschender Kulisse oder im kleinsten Kuhdorf - sie sind ständige Begleiter im Westen der USA.


Eichhörnchen

 
Dies war unser Gast bei einem Skiurlaub in Schweden. Angelockt durch ein paar Fütterungen stand er schliesslich täglich früh morgens am Fenster um etwas zu ergattern. Am Abend wartete er ebenfalls auf uns um seinen Bauch ohne Mühe zu füllen. Zum Schluss schien er all seine Kumpels anzuschleppen.



vorherige Seite zurück zur Startseite nächste Seite

Text/Bilder/Design © 1997 Andreas Just