Nest - Ente - Ente II - Schwan - Schwan II - Rallen - Balkon - Andere - zum Vogelstart - zur Bilderstartseite


Vogelseiten
Rallen

 

Blässhühner sind die Rabauken an jedem See. Eine Verfolgungsjagd kann man auf den Wasserseiten sehen - weiteren Trouble gibt es hier.

 
 
Die ruhigen Momente
Es ist ja nicht so, dass sie nur auf Ärger aus sind, meist sind es doch recht ruhige Gesellen.
 
Idylle am See Wer diese Bewegungen einmal gesehen hat, vergisst sie nie wieder
 
 
Der Nachwuchs
Leider passen die Eltern extrem auf und sobald sich was am Ufer bewegt wird der Nachwuchs mit kurzen aber lauten "Fiep"ern gewarnt. Der ist dann ruckzuck im Schilf und Fotos sind unmöglich.
Die Kleinen sehen aber schon seltsam aus: roter, fusseliger Kopf auf braunem Wattebällchen.
Auf den nachfolgenden Fotos kann man es noch erahnen, aber diese hier sind schon an die 2 Wochen alt.
 
Stress für Eltern gemächliches Schwimmen
 
inzwischen sehen sie... ..doch um einiges eleganter aus
 
 
Dafür sind sie bekannt
Sobald irgendwo Blässhühner auf einem See sind, ist Trouble unausweichlich. Sie verteidigen ihr Gebiet mit allen Mitteln.
Manchmal drehen die Enten aber den Spiess auch um.
Hier hat sich ein Entenjunges zu nah an die Blässhuhnjungen gewagt... ...war keine gute Idee, aber...r
 
...das ist ein Fall für die Mutter, die ... ...jedoch schnell selbst zur Gejagten wird...
 
... wenn's sein muss über den halben See. ein anderer Tag..
hier fehlt zwar das Opfer, aber ich bekomme noch MEIN Foto ;-)
 
Es lohnt sich diese Gesellen etwas zu beobachten - Action ist garantiert ;-)

 

 


Nest - Ente - Ente II - Schwan - Schwan II - Rallen - Balkon - Andere - zum Vogelstart - zur Bilderstartseite

Text/Bilder © 2oo3 - Andreas Just