Nest - Ente - Ente II - Schwan - Schwan II - Rallen - Balkon - Andere - zum Vogelstart - zur Bilderstartseite


Vogelseiten
die zweite Entenseite

 

Es sammeln sich einfach zuviele Entenfotos an, deshalb hier noch ein paar Ergebnisse meiner Exkursionen.
Es handelt sich inzwischen um 5 Familien mit jeweils 2x4, 1x5, 1x7 und sage und schreibe 1x12 Kücken. Die 7er Familie hat mich wohl als Familienmitglied akzeptiert - die kleinen schlafen direkt um mich herum, wenn ich mich bewege zuckt keiner zurück, die Mutter frisst aus der Hand und andere Familien werden mit allem Nachdruck verscheucht.
Während die anderen Enten flüchten, wenn ich komme, kommt dies Familie sofort angewatschelt/angeschwommen, aber bei anderen Menschen hauen sie auch ab:
Eine Joggerin wollte sie auch mal ganz nahe sehen und eventuell kraulen und obwohl ich da war, sind die Kleinen, unter wildem Geschnatter der Mutter, sofort abgehauen und trauten sich auch nicht mehr näher. Erst als die Joggerin wieder so 10m Abstand einnahm, kamen sie zurück... tja!... so sind sie... MEINE Enten;-)

 
 
Die Entenmama kann auch posen wie der Schwan... ...und die Lütten haben sogar fast den Schnabel
 
Nochmal ein schönes Erpelfoto Der Nachwuchs einer anderen Familie
 
Das ist die Grossfamilie Irgendwas fehlt hier: Ein Unterwassergehäuse
 
Noch eins aus der Bauchperspektive Die aufgehende Sonne macht ein tolles Licht...
 
..für solche Portraits Die Morgenstunde geniessen
 
Schulterblick nicht vergessen man muss schon aufpassen wo man hintritt, so gross wie Schwäne sind sie nicht ;-)
 
Nun ist erstmal gut mit Entenfotos - es werden aber sicherlich ab und zu nochmal welche mit aufgenommen ;-)

 

 


Nest - Ente - Ente II - Schwan - Schwan II - Rallen - Balkon - Andere - zum Vogelstart - zur Bilderstartseite

Text/Bilder © 2oo3 - Andreas Just